Tiger I Early Production "Michael Wittman"

Dragon - Art.Nr.761006 - 1/35


Das nun schon sechste Fertigmodell ist jetzt bei DRAGON ARMOUR erschienen. Es ist wieder ein übernommener Bausatz von CYBER HOBBY (die Sammler wird es freuen!). Bei dem neuen Modell von DRAGON ARMOUR handelt es sich diesmal um einen Tiger I der frühen Produktion, der im Juli 1943 an der Operation "Zitadelle" teilnahm, unter der Führung vom erfolgreichsten Panzerkommandanten des letzten Krieges, Michael Wittmann. In punkto Detaillierung und Oberflächenfinish ist auch dieses Fertigmodell unschlagbar.



Zum fertigen Modell
Geliefert wird der Panzer in einer attraktiven Verpackung. Das Panzermodell selber ist auf einem Kunststoffsockel mit Schrauben befestigt. Leider fehlt noch immer eine Staubschutzhaube (bei den 1:72 Modellen ist sie immer dabei!). Das Modell entspricht dem CYBER-HOBBY Bausatz, allerdings wurden nicht alle zusätzlichen Ätzteile angebracht (Lüftergrills, Werkzeughalterungen etc.). Alle Luken können geöffnet und geschlossen werden, das Kanonenrohr kann auf und ab bewegt werden und der Turm läßt sich drehen. Das Oberflächenfinish ist einfach grandios! Genau wie bei den kleinen Fahrzeugen wurden auch bei diesem großen Modell die Vertiefungen dunkel schattiert und die erhabenen Stellen aufgehellt. Besser wird auch der Modellbau - Profi dieses Modell nicht lackieren können! Der Preis für den DRAGON ARMOR Tiger I beträgt ca.74,95 € (UVP des Importeurs).

Fazit: Nicht nur für Tiger Fans, vielmehr auch für Wittmann Fans ist dieses fertige Modell unbedingt zu empfehlen.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2007)