Bundeswehr Panzerbesatzung - ca. 1980

Dolp BW100 - Zinn - 1/35

Vorbild: In der ausführlichen Bemalungsanleitung, die als jpg-Datei enthalten ist, hat der Hersteller einiges über das Vorbild gesagt.


klicken für großes Bild

Bausatz: Dolp überrascht bei diesem Figurenset mit einer uns mitgelieferten ausführlichen Bemalungsanleitung. Diese enthält alles was der Modellbauer benötigt. Zusätzlich gibt es ja noch das farbige Cover in der stabilen Kunststoffbox.

Die drei Halb-Figuren (einer ist eher eine Viertel-Figur) sind sehr gut modelliert und auch gegossen. Zwei separate Arme sind auch gut extra verpackt. Wer sich die ausführliche Anleitung aus diesem Artikel herunterlädt, dem dürften dann nur noch die eigenen Bemalungskünste Grenzen setzen.



Fazit: Der Markt wird nicht gerade überschwemmt mit ähnlichen Produkten. So ist es sehr löblich, dass sich das Dolp mit diesem Thema beschäftigt und es gut umgesetzt hat.

Volker Helms, Godern (Juni 2007)

bemalte Figuren, Dolp