Mikojan-Gurewitsch MiG-21BIS Wartungshinweise Kyrillisch

eduard D72003 Decalsatz - 1/72

Nach Begemots Set für alle MiG-21 Versionen legt Eduard mit mehreren typenbezogenen Decalbogen nach. Dieser ist die 1/72 Ausgabe des im MiG-21BIS Profipack (1/48) enthaltenen Decalbogens. Neben den Wartungs- und Sicherheitshinweisen für die Zelle enthält er auch die Kennzeichnungen für die Waffenträger und Waffen. Leider hat beim Verkleinern die Lesbarkeit etwas gelitten, man sollte es aber tolerieren. Über den Sinn einer Komplettbestückung bei Einsatzmaschinen kann man nach wie vor vortrefflich streiten.

Fazit: Für den Fujimi-Bausatz sicher gut verwendbar, vielleicht bereitet uns Eduard aber auch dezent auf eine 1/72 MiG-21 aus eigenem Hause vor? Schön wär´s.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Jürgen Willisch, Potsdam (Mai 2013)