Mikojan Gurewitsch MiG-31
transparent blue windscreen tint (für AMK)

Furball Aero-Design FWT-003 - 1/48

Neben umfangreichen Decalsätzen für vorwiegend amerikanische Vorbilder, hat Furball Aero-Design auch eine Linie mit Zubehör für diverse Modelle im Programm. Neben den Cockpitdichtungen hat Furball Aero-Design auch diesen Satz mit blau eingefärbten Frontscheiben für die MiG-31 von AMK (First Look) herausgebracht.

Eigentlich hatte ich einen Satz mit transparenten Decals erwartet, aber es handelt sich um dünnes Plastikmaterial. Leider gibt es keine Anleitung, so dass nicht mal klar ist, von welcher Seite es auf den Windschutz aufgebracht werden soll ... und wie genau. Auf der Website gibt's einen Hinweis auf die Anbringung mittels Klarlack (Future/Klear). Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Immerhin hat man zwei Versuche.

Fazit: Ich glaube eine dünne Schicht Transparentlack ist einfacher, aber ich werde das Produkt mal ausprobieren.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2016)