Bristol 171 Sycamore - Luftwaffe, Marine

DF-HELOSTUFF.de DF32972 Decalsatz - 1/72

David Funke aus Bottrop kam vor einiger Zeit auf die Idee seine benötigten Decals selbst herzustellen. Damit sich der Aufwand auch irgendwie lohnt und andere Modellbauer auch etwas davon haben, bietet er diese auf seiner Homepage zum Kauf an.

Erstellt werden diese Decals im Siebdruckverfahren. Dabei werden die Decals auf einen durchgehenden Trägerfilm gedruckt. Vor der Verarbeitung müssen die benötigten Markierungen randscharf ausgeschnitten werden.


Hier gibt es einen Bogen für die Bristol Sycamore der Bundesluftwaffe bzw. Bundesmarine in 1/72. Er enthält auch einige Wartungshinweise. Alles ist tadellos im Register gedruckt. Die Bemalungsanleitung ist mehrfarbig und es gibt als Bonus noch ein schönes Detailfoto. Bei den Farbhinweisen gibt es je nach Variante RAL-, BS- und FS-Farbtöne.

Bemalungen:

Fazit: Für den S&M-Bausatz der Bristol 171 Sycamore in 1/72 liefert David Funke einen sehr gut gemachten Decalsatz. Dieser ist für fortgeschrittenen Modellbauer sehr empfehlenswert.

Erhältlich ist dieser Decalsatz direkt bei www.DF-HELOSTUFF.de.

Volker Helms, Godern (Mai 2019)