Lawotschkin LaGG-3

Authentic Decals 72-25 - 1/72

 

Für die recht ordentlichen Roden-Bausätze der LaGG-3 oder auch für den älteren Emhar-Bausatz in 1/72 hat Authentic Decals einen interessanten Satz herausgebracht. Neben den Wartungshinweisen enthält dieser auch Markierungen für einige Maschinen der sowjetischen Luftstreitkräfte aus dem WK II.

Die Decals sind ohne Versatz auf hellgrauem Trägerpapier gedruckt. Es gibt auch einen detaillierten Plan zum Anbringen der Wartungshinweise. Farbhinweise sind für die Farbsysteme von Federal Standard, Humbrol, ModelMaster, Revell und Gunze Sangyo vorhanden.

Bemalungen

Fazit: Ein sehr empfehlenswerter Decalsatz, denn er wertet die LaGG-3-Bausätze deutlich auf. Erhältlich ist er direkt beim Hersteller oder im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern (September 2010)