F/A-18E Super Hornet VFA-81 „Sunliners“

Authentic Decals 72-37 - 1/72

 

Für die verschiedenen Bausätze der F/A-18E Super Hornet n 1/72 hat Authentic Decals einen interessanten Satz herausgebracht. Die Bemalungsanleitung ist hier für diesen Decalsatz mehrfarbig gedruckt.

Die Decals sind ohne Versatz auf hellgrauem Trägerpapier gedruckt. Wartungshinweise sind in diesem Set enthalten. Dafür gibt es aber geteilte Seitenleitwerksmarkierungen. Die Bemalungshinweise orientieren sich an den Farbsystemen von Federal Standard, Humbrol, ModelMaster, Revell und Gunze Sangyo.

Bemalungen

Fazit: Ein interessanter und gut gemachter Decalsatz für die F/A-18E der VFA-81 „Sunliners“. Für den US Navy-Fan ist der Satz sehr empfehlenswert! Den Bogen gibt es auch noch in 1/48 und 1/32. Erhältlich ist er direkt beim Hersteller oder im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern (November 2010)