Mitsubishi C5M2 Babs

DEAD Design Models VM48037 - Masken ("Kabuki") - 1/48

Vor einiger Zeit haben wir die Firma DEAD Design von Jan Hajicek aus Tschechien vorgestellt. Im Fokus des Produktprogramms stehen Modelle japanischer Flugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg. Dabei werden sowohl ältere Bausätze, als auch neue Produkte berücksichtig.

Dieser Satz ist für die kürzlich erschienene C5M2 Babs von Fine Molds (First Look). Die mit vielen Fenstern versehene Kanzel des Aufkläreres macht einen solchen Maskensatz wirklich sinnvoll. Die Bauanleitung ist einfach gehalten, zeigt aber wo alles seinen Platz findet. Die gelben Masken sind sehr präzise geplottet, ich habe allerdings noch nicht ausprobiert wie gut sie passen. Die Anwendung erfolgt wie bei solchen Sets üblich und sollte keinen Modellbauer vor Probleme stellen.

Fazit: Guter und sinnvoller Satz für die Babs von FineMolds.

Erhältlich ist dieses Set direkt bei www.deaddesignmodels.com.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2018)