Fairey Gannet Folding Wings

Czech Master Resin Conversion Set No. DS01 - 1/72

Diese Set enthält alle Teile, die notwendig sich, die Gannet-typischen Faltflügel darzustellen. Gedacht ist es für den CMR-Bausatz. Die Kompatibilität mit dem TRUMPETER-Bausatz konnte ich noch nicht prüfen. Die Bauanleitung enthält auch sehr detaillierte Hinweise zur Montage. Hier muss nicht gesägt werden, sondern die Bausatzteile werden einfach ausgetauscht. Wie bei CMR üblich gibt es wieder eine Menge an Vorbildfotos. Die Ausführung ist toll. Aus Zeitgründen hatte ich dieses Set bei meiner T.5 nicht verbaut. Es liegt ja noch ein ungebauter CMR-Bausatz in meinem Fundus ... Ungewöhnlich sieht die Gannet mit Faltflügeln schon aus.







Fazit: Das Set ist für jeden, der eine Gannet mit gefalteten Flächen bauen möchte unbedingt zu empfehlen. Diese Set enthält alle Teile, die notwendig sich, die Gannet-typischen Faltflügel darzustellen.

Volker Helms, Godern

Literatur:

Reihe F-40 - Die Flugzeuge der Bundeswehr: U-Bootjäger und Seeaufklärer Breguet 1150 Atlantic & Fairey Gannet A.S.4./T.5 von Siegfried Wache, Bmvd-Verlag, Buchholz, 2003, ISBN 3-935761-44-9;
Fairey Gannet - WARPAINT Series No. 23, Steve Hazel, Hall Park Books Limited.