F-8E Crusader interior (für Academy)

CMK 7095 - 1/72

Für die F-8 Crusader von ACADEMY hat CMK auch ein sog. "interior set" herausgebracht. Es enthält nicht nur Teile für das Cockpit, sonder auch das Radargerät in der Nase ist nachgebildet. Der Schleudersitz Martin Baker Mk.-F7 erreicht nicht ganz die Perfektion des AIRES - Sitzes, jedoch hat CMK seinen Job auch nicht schlecht gemacht.

Die Cockpitwanne ersetzt das schon gute Bausatzteil. Es bietet nur noch mehr Details, die natürlich auch nicht gratis sind. Der kleine Fotoätzteilbogen bietet noch die Gurte und ein Instrumentenbrett. Da ich keine Bilder vom original Radarschirm habe, kann ich nicht sagen, ob die Form so stimmt. Fakt ist, dass die Plexiglashauben nicht sehr durchsichtig waren. Sinn macht der Einbau auch nur, wenn man eine Wartungsszene darstellen will. Die Vacukanzel sieht sehr gut aus, liegt jedoch nur einmal bei (es gibt ja noch ein Bausatzteil).

Fazit: Dieses Set ist für die Darstellung von Wartungsarbeiten an der F-8E Crusader sehr nützlich.

Volker Helms, Godern