Douglas B-26K Invader - interior set for Italeri

CMK 7136 - 1/72

Vorbild: Hierzu verweise ich auf den Baubericht sowie Kitreport (ebenso auf die Literaturhinweise bzw. die zum Thema vorgestellten Bücher) meiner Douglas B-26K Counter Invader.

Bausatz: Der Italeri Bausatz der B-26K hat bekanntlich seine Schwächen. Ein weiterer Bereich ist das Cockpit. CMK hat bei diesem Set aber leider auch nicht so perfekt gearbeitet. Das Instrumentenbrett besteht aus drei Teilen und wird aus einem Resinteil, und zwei farbig bedruckten Fotoätzteilen zusammengesetzt. Es sieht aber doch sehr nach B-26B/C aus ...

Dafür sind die bedruckten Sitzgurte sehr sinnvoll und gut. An das zweite Steuerhorn hat CMK gedacht. Doch nach den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen sah es viel moderner aus. Die weiteren Resinteile dienen der Vervollständigung des Cockpits und sind sehr sinnvoll. Schön ist auch die Mittelkonsole mit den verschiedenen Bedienungselementen. Die Montage der kleinen Bedienungshebel ist sicher nicht ganz einfach. Die Bauanleitung ist sehr übersichtlich und enthält verbale Farbangaben.



Fazit: Nicht perfekt aber durchaus empfehlenswert.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann es bei Moduni beziehen: B-26K Invader - interior set.

Volker Helms, Godern (August 2007)