Focke Wulf Fw 190A - Ruder für Airfix

CMK 7325 Resindetailset - 1/72

Für die neuen Airfix-Bausätze in 1/72 der Focke Wulf Fw 190A hat CMK ein Set mit separaten Rudern herausgebracht. In der typischen gelb/schwarzen Verpackung befinden sich elf tadellos gegossenen Resinteile. Diese ersetzen die bei den Höhen- und Seitenleitwerk direkt die Spritzgussteile.



Bei den Querrudern und den Landeklappen muss allerdings die Säge angesetzt werden. Als Lohn gibt es dann messerscharfe Hinterkanten bei allen Rudern, die noch ausgeprägter als bei den Bausatzteilen sind.



Fazit: Wer seine Focke Wulf Fw 190A/F von Airfix ein wenig auflockern will, der sollte hier zugreifen. Daher ist das Set von CMK sehr empfehlenswert.

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de) oder für Modellbauer im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern (Dezember 2015)