Reggiane Re 2005
Laderlufteinlauf
für Special Hobby

CMK Q48366 - 1/48

Der Laderlufteinlauf des Bausatzes (First Look) ist zweiteilig ausgeführt und eigentlich ganz gut zu gebrauchen. Für ungeschickte Leute (wie mich) bleibt aber das Problem, dass man häufig beim Zusammenkleben oder beim Verschleifen den kreisrunden Querschnitt eines solchen Rohres versaut und ein Oval erhält. Wer dem aus dem Weg gehen will, kann den Ladereinlauf mittels diesen Resinteils ersetzen. Die Einlauflippe ist ausgesprochen dünnwandig und sehr schön wiedergegeben. Das Abtrennen erfordert ein wenig Geschick mit der Säge, damit man nicht versehentlich ins Bauteil sägt. Insgesamt ist die Anwendung aber noch einfach, da nur ein Austausch der Bausatzteile erfolgt

Fazit: Guter Satz zur Darstellung des Ladereinlaufs der Sagittario. Zwingend notwendig ist der Erwerb bei entsprechender Vorsicht beim Zusammenbau der Plastikteile nicht, aber vielleicht spart es etwas Arbeit.

Zu beziehen ist dieser Satz im gut sortierten Fachhandel oder für Händler bei glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2020)