Reggiane Re 2005
Hauptfahrwerksräder
für Special Hobby

CMK Q48364 - 1/48

Wie bereits in der Bausatzvorstellung (First Look) geschrieben sind die Reifen dort eher einfach gestaltet. Zudem sind sie jeweils zweiteilig und müssen zentrisch zusammengeklebt werden. Das sollte jedoch die wenigsten vor Probleme stellen. Dieser Satz bietet abgeplattete und leicht ausgebeulte Reifen und schön gestaltete Felgen. Diese sind noch einen Tick filigraner als die Bausatzteile. Die Reifen haben außerdem einen leichten Wulst am Rande der Lauffläche. Persönlich finde ich die Räder etwas zu stark deformiert. Es erinnert fast ein wenig an die alten platten Reifen von True Details.

Fazit: Ich bin bei diesem Satz etwas gespalten. Einerseits gefällt mir die Gestaltung und die einfache Verarbeitung. Andererseits sind mir die Reifen etwas zu platt. Vielleicht kann man den Eindruck etwas mildern, wenn man die Ausbeulung etwas herunterschleift. Bilder des Vorbilds zeigen tatsächlich eine deutliche Abplattung der Standfläche.

Zu beziehen ist dieser Satz im gut sortierten Fachhandel oder für Händler bei glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2020)