US-Soldat mit Bazooka (Anzio 1944)

CMK - F35284 - 1/35

Bei der Figur eines amerikanischen Soldaten handelt es sich um einen PUR/Resin Bausatz der aus insgesamt sechs Teilen in grauem Material ausgeführt und in einem stabilen Kleinblister verpackt ist. Alle Einzelteile sind sehr präzise modelliert und die Passung von Armen und Torso scheint sehr gut zu sein (Trockentest). Besonders überzeugt der Tarnüberzug, der als feine aber sichtbare Struktur auf dem Helm aufgebracht ist.

Highlight aus meiner Sicht ist die Bazooka, bei der auch filigranste Details perfekt und stimmig umgesetzt wurden. Obgleich diese Waffe aus nur zwei Teilen zusammen gebaut wird, ist die Detaillierung nicht zu übertreffen. Leider befinden sich relativ viele Gusskanäle an der Bazooka, weshalb beim Versäubern extrem vorsichtig zu arbeiten ist, um keines der winzigen Details zu zerstören.

Fazit: Einziges Manko an diesem Set ist das Fehlen von Bemalungshinweisen oder das Bild einer fertig bemalten Figur als Referenz. Ansonsten ein gelungener Minibausatz.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder für Händler bei glow2b möglich.

Gert Brandl, Berlin, (Januar 2017)