North American P-51 / Mustang Ia für BRENGUN

BRENGUN BRL72181 Detailset - 1/72

Für den eigenen Bausatz der P-51 / Mustang Ia im Maßstab 1/72 hat BRENGUN ein Detailset herausgebracht. In der wiederverschließbaren Tüte bedinden sich eine Fotoätzplatine, ein Fotofilm und vier Resinteile.

Die sauber gegossenen Resinteile ersetzen die 20mm-Kanonen aus Spritzguss. Leider ist der Lauf vorn nicht hohl, sondern es muss ein Anguss entfernt werden. Aber die Detaillierung ist doch etwas besser als bei den Spritzgussteilen.



Mit Hilfe der Fotoätzteile kann vor allem das Cockpit detailliert werden. Es gibt eine neues Instrumentenbrett samt eines Fotofilms. Natürlich dürfen die Sitzgurte und die Seitenruderpedale nicht fehlen. Für außen gibt es u.a. eine Kühlerklappe. Diese muss noch gebogen werden. Weitere Kleinteile ergänzen das Äußere.

Fazit: Mit diesem Detailset für die P-51 / Mustang Ia von BRENGUN lassen sich die hauseigenen Bausätze im Maßstab 1/72 nachdetaillieren. Es ist daher sehr zu empfehlen.

Erhältlich ist dieses Set bei BRENGUN in der Tschechischen Republik (zu erreichen über www.BRENGUN.cz).

Volker Helms, Godern (Dezember 2019)