Wernher von Braun

BRENGUN - BRL72076 Resinfigur - 1/72

Wernher von Braun (1912-1977) war einer der bedeutendsten Raketenkonstrukteure seiner Zeit. Eng verbunden ist er mit dem Dritten Reich und der A4 bzw. V2. Nach dem WK II arbeitete er in den USA. Unter seiner Leitung lief das Mondprogramm der USA und führte zur ersten Mondlandung. Später arbeitete er nach Budgetkürzungen in der privaten Wirtschaft.

Unterm Label Brengun erschien in 1/72 die Figur Wernher von Brauns. Der Guß ist tadellos. Ich finde die Proportionen bei den Beinen nicht perfekt. Dafür ist die Jacke sehr gut detailliert. Bemalungsinformationen fehlen leider.

Fazit: Eine interessante Figur die sicher Liebhaber finden wird und für diese ist sie sehr zu empfehlen.

Erhältlich ist diese Figur bei BRENGUN in der Tschechischen Republik (zu erreichen über www.BRENGUN.cz).

Volker Helms, Godern (Juli 2014)