Einkaufswagen

Brengun BRL48058 - 1/48

Kürzlich hat Volker den 72er Einkaufswagen von Hauler vorgestellt. Nun folgt ein ähnlicher Bausatz unter dem Label Brengun. Der Aufbau ist etwas Komplexer als in 1/72 aber immer noch einfach genug. In modernen Zivil- oder Militärdioramen kann man sicher einen interssanten Blickpunkt mit diesem Modell schaffen.

In der Verpackung befinden sich ein Gießast mit 5 Resinteile, eine Fotoätzplatine und die Bauanleitung. Diese zeigt genau wie alles verbaut werden soll. Die Resinteile sind für die Räder und die Griffstange mit dem Münzfach. Auch der ausklappbare Kindersitz ist vorhanden, auch wenn er sich nicht beweglich darstellen lässt. Aufgrund der PE-Falterei kann man schon an eine Verbindung mittels Lötzinn denken .. wenn man denn damit umgehen kann. Auf jeden Fall sollte man sparsam sein.

Fazit: Ich bin gespannt, ob dies wirklich ein Modell für zwischendurch ist oder es mir Frust bereitet. Die Einzelteile für die Räder sind nämlich verdammt klein. Trotzdem: ein interessantes Modell!

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2014)