F4U Corsair and F6F Hellcat Wheels

Brengun BRL144139 - 1/144

Für Modelle der F4U Corsair und F6F Hellcat in 1:144 ist dieses Radset rausgekommen. Ich denke, eine Anwendung ist primär bei japanischen Gashapon-Kits sinnvoll aber auch natürlich auch bei den alten Revell Micro Wings Bausätzen möglich. Es sind insgesamt sechs verschiedene Reifenprofile vorhanden sowie zwei Felgentypen.

Ich muss allerdings sagen, dass der feine Guss diese unterschiedlichen Profilarten fast nicht erkennen lässt. Bei Brengun war man offensichtlich bemüht, eine maßstäblich korrekte Profiltiefe zu erzeugen. Eine sehr dünne Lackierung ist hier Pflicht. Für zehn Räder sind fotogeätzte Felgensterne vorhanden. Die Anwendung ist klar und daher liegt auch keine wirkliche Bauanleitung bei. Evtl. sollte man vorsichtig mit einem passenden Bohrer das Loch zum Ankleben am Fahrwerk erweitern.

Fazit: Mit diesem Set kann der Modellbauer die Räder aus den o.g. Bausätzen austauschen und damit die Modelle verbessern.

Erhältlich sind die Bausätze und Zurüstsätze von Brengun direkt beim Hersteller unter www.brengun.cz.

Sebastian Adolf, Wettstetten (Februar 2019)