F6F Fueltank

BRENGUN BRL144117 - 1/144

Zum Austausch des Zusatztankes einer F6F Hellcat in 1/144 hat Brengun das vorliegende Set aus Resin und Fotoätzteilen herausgebracht. Im kleinen Maßstab gibt es die "Höllenkatze" von Platz und Revell. Leider liegen mir diese Bausätze nicht vor, um die Tanks zu vergleichen.

Es ist aber davon auszugehen, dass die Ausführung der hier gezeigten Zusatzbehälter um einiges feiner ist, alleine schon durch die Ätzteile für die Spannbänder. Zwei Tanks enthält das Set, so dass man die zwei Modelle, welche sich in der Platz-Box befinden, damit ausstatten kann.

Fazit: Mit diesem Set kann der Modellbauer die Tanks aus den Bausätzen austauschen und damit das Modell verbessern.

Erhältlich sind die Bausätze und Zurüstsätze von Brengun direkt beim Hersteller unter www.brengun.cz.

Sebastian Adolf, Gaimersheim (März 2016)