Jagdpanzer 38(t) Hetzer

Blue Star Model Company 15001 - Kunstharz mit Messingteilen - 1/16

Die Lieferung dieses Bausatzes erfolgt in einer sehr stabilen Umverpackung, welche sehr ansprechen gestaltet ist. Schon das öffnen des Kartons ist ein High-Light für sich, da dieser bis zum Rand voll gepackt ist. Der hauptsächlich aus Resin gefertigte Bausatz zeigt sich nahezu blasenfrei und ohne die störende Fischhaut.

Die Teile sind bestechend in ihrer Detaillierung und lassen zwei Modellvarianten des Hetzers zu. Durch den schon erwähnten umfangreichen Ätzteile-Set wird das Modell nochmals aufwertet. Insgesamt sind also etwa 450 Einzelteile zu verbauen.

Erste Passproben ergaben ein sehr gutes Resultat, und eine reich bebilderte, umfangreiche Bauanleitung verhilft Schritt für Schritt zum erfolgreichen Aufbau des bekannten Jagdpanzers der ehemaligen deutschen Wehrmacht.

Nebenbei gesagt könnte auch ein Modellbauer mit weniger Erfahrung auf den Gebiet Kunstharz-Bausätze mit den Produkt klarkommen. Voraussetzung ist der Umgang mit Zwei-Komponenten/Sekundenkleber.

Der Anschaffungspreis, mit den obligatorischen Zuzahlungen beim Zoll, kann einen aber die Tränen in die Augen treiben. Er liegt bei etwa 270,00 Euro inklusive Versand.

Mike Hennig, Berlin (Oktober 2012)