Hawker Sea Fury Motorhaube und Abgasstutzen
für Airfix

BarracudaCast BR48350 - 1/48

Roy Sutherland aka Barracuda hat für die Sea Fury von Airfix (First Look) eine ganze Reihe von Detailsets herausgebracht. Dieser Satz bietet Ersatz für die etwas untermaßige Motorhaube des Bausatzes und gleichzeitig noch sehr schöne Auspuffstutzen.

Um den kleinen Bausatzfehler auszugleichen gibt es derzeit zwei Sätze, diesen und den bereits kurz nach dem Erscheinen des Airfix-Kits herausgebrachten Satz von Aerocraft. Ich habe mal Bilder zum Vergleich beider Teile gemacht. Das Barracuda Teil wirkt ein wenig filigraner bei der Scharnierlinie scheint mir Aerocraft korrekter zu sein. Bei Barracuda gibt es immerhin noch den Bonus der beiden Abgasdüsen. Trotzdem eine schwierige Entscheidung.

Fazit: Einfache Ersatzteile, gute Wirkung, Empfehlenswert!

Erhältlich ist dieses Set u.a. direkt beim Hersteller (zu erreichen über www.barracudacast.com) oder z.B. bei AeroSpezial.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2018)