Lamborghini Aventador – QUICK-BUILD

AIRFIX J6007 ohne Maßstab

Endlich, Endlich ist er da...das erste Auto aus der Airfix Quick Build Reihe... und er hält was er verspricht. Er sieht unwiderstehlich gut aus und ist doch eine Herausforderung. Aber zurück zum Anfang.

Es handelt sich dieses Mal um ein Auto. Ein orangefarbener Lamborghini. Sicherlich eher etwas für die Männerwelt.. aber lasst es Euch gesagt sein auch unser Herz schlägt höher.

Das Original ist im Netz für schlappe € 300.000,- zu haben und bringt 700PS mit. Na ja ein Kraftstoffverbrauch von 27l in der Stadt.



Lieber zurück zum Modell.



Der Karton sieht gut aus und entspricht zu 100% dem Modell. Die Bauanleitung ist technisch gut durchdacht für mich gab es drei knifflige Stellen beim Unterbau oder auch Chassis genannt :-). Die Verbindung mit den Rädern ist nicht ganz klar ersichtlich und führte zu mehreren Fehlversuchen.

Die Qualität der Steine ist sehr hochwertig und erstaunt im Detail sehr. Es ist innen wie die bekannten dänischen Steine aber außen umwerfend. Je nach Lichteinfall sieht man auch die Übergänge nicht mehr. Richtig, richtig gut gemacht. Die Aufkleber sind auch hier wieder echte Sticker und sofort verwendbar. Die Anleitung ist dazu sehr gut und mit einer ruhigen Hand ist es kein Problem die Aufkleber an die richtigen Stellen zu positionieren.



Fazit: Für mich ist dieses Modell uneingeschränkt empfehlenswert. Modellbau, Kreativität und Eleganz zu einem schicken Flitzer vereint. Also Männer und Frauen, ein schönes Weihnachtsgeschenk was die Träume von Eltern und Kindern fühlbar macht.

Erhältlich ist dieser Bausatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über Glow2b). Für Privatkunden ist er im örtlichen Modellbaufachgeschäft oder im Versandhandel erhältlich.

Viel Spaß beim Stöbern und Bauen,

Dani (Dezember 2014)