FG. 1 British Phantom Exhaust Nozzles für Fujimi

AIRES 7179 Resindetailset - 1/72

Für die unterschiedlichsten Bausätze der britischen Phantom ist dieses Set gedacht. Die Luftauslässe sind dort zwar ganz brauchbar mehr jedoch nicht. So hat sich AIRES dieser Sache angenommen und ein Detailset der Extraklasse herausgebracht.



Neben den sechs Resinteilen gibt es auch noch einen Kleinen Fotoätzteilbogen. Somit können die Auslässe der Rolls-Royce recht vorbildberecht nachgebildet werden. Wer bisschen Ahnung von der Luftfahrttechnik hat, der wird sich sagen: Da war doch noch ein Flugzeug mit den Spey-Triebwerken, welches es als Modell in 1/72 gibt? Ja, es gab was aus China! Trumpeter hatte die Xian FBC-1 Flying Leopard 2004 herausgebracht. Eins großer Schwachpunkt des Bausatzes sind die Triebwerksauslässe der Rolls-Royce Spey.



Fazit: Ein sehr zu empfehlendes Set und nicht nur für Freunde der Phantom!

Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann dieses Set bei Moduni beziehen: FG. 1 British Phantom Exhaust Nozzles oder im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern (Juli 2008)