Focke-Wulf Ta 154 Räder für Dragon/Revell

AIRES 4339 Resindetailset - 1/48

Das Modell der Tank 154 ist bereits seit geraumer Zeit auf dem Markt, jedoch hat Dragon den Bausatz im letzten Jahr in aufgewerteter Form wieder herausgebracht. Wohl deshalb hat man sich bei Aires entschieden für diesen einen Rädersatz mit Masken zu produzieren.



Wie immer bei solchen "Ersatzteilen" kann man natürlich nach dem Wert bzw. Gegenwert fragen. Die Resinteile sind hervorragend detailliert und abgegossen. Sie sind leicht abgeplattet, was ich als sehr realistisch empfinde (jetzt müsste nur noch mal jemand eingefederte Hauptfahrwerksbeine herausbringen). Das Ganze gibt es natürlich nicht umsonst, für die drei Räder samt Masken schlagen etwa 8 Euro zu buche. Das ist meiner Meinung nach zwar bereits grenzwertig, aber für mich ist dieser Zubehörsatz dies durchaus wert.

Fazit: Schöner Zubehörsatz, der aufgrund des Preises sicher eher den fortgeschrittenen Modellbauer anspricht.

Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de).

Steffen Arndt, Ettlingen (Januar 2009)