MDD F-4B/N/J/S Phantom II wing pylons US Navy version
für Academy

Aerobonus 480 055 Resindetailset - 1/48

Letztes Jahr hat Academy den sehr schönen Bausatz der F-4B(First Look) herausgebracht. Insbesondere die Oberflächendetaillierung ist toll gelungen. Auch das Cockpit ist recht ansprechend und kann mit Piloten besetzt werden, allerdings ist dies kein Vergleich mit dem was Aires hier erreichen kann.



Aires hat nun in seinen verschiedenen Linien (Aires, Quickboost, Aerobonus) diverse Verfeinerungen und Verbesserungen für den Academy-Bausatz heraus gebracht. Von Aerobunus gibt es den hier vorgestellten Flügelpylonen für die Phantom II. Wie bereits im Review des Bausatzes angesprochen, gibt es den Flügelpylon im Bausatz nur mit seitlichen Startschienen und MER bzw. TER. Aerobonus bietet mit diesem Satz eine Alternative für einen Pylonen ohne Startschienen für die Sidewinder und einen Einzelträger. Die Teile ersetzen die entsprechenden Bausatzteile.

Fazit: Wer seine frühe Phantom II mmit einer anderen Bewaffnungsvariante ausstatten will, kann dies mit Hilfe diesen Satzes. Empfehlenswert!

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2013)