Bewaffnung für Republic P-47

Aber A72004 - 1/72

Der Trend der diversen Hersteller für Messingdrehteile geht dahin, umfangreichere Sets für ein ganzes Flugzeug anzubieten. Auch die Firma Aber aus Polen hat sich dieser Entwicklung angeschlossen und bietet mit diesem Satz Ersatzteile für die verschiedenen Rohrwaffen der Republic P-47 Thunderbolt im Maßstab 1/72 an. Enthalten sind 8x Kaliber .50 MG Browning M2.

Dem Set liegt keine Einbauanleitung bei, das ist allerdings bei der Republic P-47 kein Problem, denn hier gibt es mehr als genug Literatur. Da finden sich auf unserer Homepage ein paar Hinweise.

Fazit: Aber hat hier mit den ersten Sets einen guten Einstand im Bereich der 1/72er Flugzeuge gemacht. Eine gute Ergänzung für die unterschiedlichsten P-47 von Airfix bis Tamiya. Sehr empfehlenswert.

Erhältlich sind die Sets im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei MCM Marketing www.mc-webmaster.de.

Volker Helms, Godern(Juni 2011)