Bewaffnung für Spitfire Mk. VIII bis XVI mit C-Wing

Aber A72002 - 1/48

Der Trend der diversen Hersteller für Messingdrehteile geht dahin, umfangreichere Sets für ein ganzes Flugzeug anzubieten. Auch die Firma Aber aus Polen hat sich dieser Entwicklung angeschlossen und bietet mit diesem Satz Ersatzteile für die verschiedenen Rohrwaffen der Spitfire Mk. VIII bis XVI mit C-Wing im Ma▀stab an. Im Grunde sind dieses fast herunterskalierte Teile der 32/48er Angebote desselben Herstellers.

Dem Set liegt keine Einbauanleitung bei, das ist allerdings bei der Spit kein Problem, denn hier gibt es mehr als genug Literatur. Da finden sich auf unserer Homepage genug Hinweise.

Fazit: Aber hat hier einen guten Einstand im Bereich der 1/72er Flugzeuge gemacht. Eine gute Ergänzung für die unterschiedlichsten Spitfire von CMR bis Hasegawa. Sehr empfehlenswert.

Erhältlich sind die Bausätze im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei MCM Marketing www.mc-webmaster.de.

Volker Helms, Godern(März 2011)