Kasten- und tonnenförmige Zusatz-Tanks für KV-1

Aber 48A15 - 1/48

Hierbei handelt es sich um einen Detailsatz, der quasi als Zusatz-Detailsatz konzipiert ist. Statt eines einzigen Fotoätzteile-Satz für das ganze Modell des KV-1 (von dem gibt's bekanntermaßen mehrere - Hobby Boss, Tamiya) ist dieser speziell für die (Zusatz-)Tanks gedacht. Eines muss man ABER lassen, was sie anfassen machen sie richtig. Das kennt man schon von den Modellen in 1:35. Da werden von ABER dann auch nicht nur einer, sondern gleich eine ganze Reihe von Ätzteil-Sätzen entwickelt. Unbestritten mag ein jeder eine Verbesserung zum Original sein - aber wer soll die alle verbauen?

Die Qualität dieser Platine ist jedenfalls als sehr ansprechend zu bezeichnen. Die hier zur Verbesserung vorgesehenen Tanks springen dem Betrachter des Modells ziemlich eindringlich ins Auge. Insofern ist dieser Detailsatz eine Empfehlung wert. Wer es noch weiter treiben will, dem seien die anderen Detailsätze einschließlich Geschützrohr nahegelegt.

Fazit: Empfehlenswerter, relativ einfach zu verarbeitender Detailsatz.

Sören Felsch, Neustrelitz (Februar 2009)

Weitere Informationen zu diesem Artikel: ABER: Aber 48A15