Erdschild für 8,8cm Flak 36/37

Aber 48050 - 1/48

Für das Italeri Modell im Maßstab 1/48: 8,8 cm FLAK 37 AA gun, kommt als aktuelle Neuheit von ABER ein Conversion-Set heraus. Im neuen Set enthalten sind eine Fotogeätzte Messingplatine und die Einbauanleitung.

Anhand der 1-seitigen, wie immer sehr ausführlichen Bauanleitung, werden in chronologischer Reihenfolge folgende Teile ergänzt oder ausgetauscht: Das vordere Schutzschild mit allen Verschraubungen, die seitlichen Geschützhalterungen und die auf den Kotflügeln angebrachten Staukisten.

Fazit: Endlich kommt auch im kleinerem Maßstab 1:48 für die legendäre deutsche 8,8cm Flak 36/37 ein neues Ätzteilset von Aber heraus. Absolut empfehlenswert, Aber erfreut wieder mal den Modellbauer mit einem kleinen aber feinen Zurüstsatz.

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (November 2016)