Soviet Tank Destroyer SU-122 vol.1 basic set

Aber 48032 - 1/48

 

Nach und nach nimmt sich ABER die bei Tamiya erschienenen 1/48 Panzermodelle vor und versorgt die "ganz verrückten" Modellbauer mit Zubehör zum Superdetaillieren, wohlgemerkt nur von außen. Diesmal ist der SU-122 Sturmgeschütz auf T-34 Basis an der Reihe.

Volume 1 ist das so genannte "Basic Set". Grilles, Kisten, Beschläge und viele weitere Kleinteile werden wohl die feinmotorischen Fähigkeiten der meisten Modellbauer auf eine harte Probe stellen. Ich werde wohl nicht alle Teile verbauen können. Andererseits muss man auch sagen, dass ABER sich anscheinend bemüht, nicht zu viele der Submillimeterteile in die 1/48er Sätze einzubauen.

Fazit: Der Ätzteilsatz ist sehr zu empfehlen! Jeder Modellbauer sollte sich aber genau überlegen, welche Teile er wirklich verbauen kann.

Steffen Arndt, Ettlingen