T34/76 model 1941 Vol. 3: Fenders - für Tamiya

Aber 48 010 - 1/48

Dieser Satz stellt eine weitere Ergänzung zum Basic Satz dar. Nach dem Motto "Wenn schon, denn schon!" kann man hiermit auch die "Fenders", also die Kettenabdeckungen des 48er Tamiya T-34 ersetzen.

So ist denn dieser der dritte von sechs ABER-Sätzen, mit denen man den kleinen T-34 von Tamiya aufwerten kann. Weitere sind neben dem Basic Set (Vol. 1) (ABER 48008), T34/76 Model 1941 Vol.2: Grille Cover Set für Tamiya (ABER 48009) noch selbiges für die großen Heck-Zusatztanks (ABER 48 A06), der für die kleinen Zusatztanks (ABER 48 A07), dieses hier für die Fender (ABER 48010) und das Geschützrohr (ABER 48 L-04). Um sich eine eigene Vorstellung von dem Detail-Set machen zu können, sind die entsprechenden Fotos angefügt.

Trotz des Umstandes, dass die Kettenabdeckungen relativ große Teile sind, gibt' s hier auch noch einiges zu ,friemeln'. Eine Vielzahl an Kleinteilen warten auch noch auf ihre Verarbeitung.

Fazit: Qualitativ - und nicht nur das - wieder mal absolut beeindruckend. Damit dürfe der engagierte Modellbauer eine Zeit beschäftigt sein. Für Enthusiasten absolut zu empfehlen. Der Durchschnittsmodellbauer dürfte allerdings irgendwann Schwierigkeiten mit seiner Motivation bekommen ...

Sören Felsch, Neustrelitz