Mündungsbremse für deutsche 12,8cm Pak 44 von Krupp
für Trumpeter

Aber 35 L-265 - 1/35

Für die deutsche schwere Panzerabwehr Kanone 12,8cm PAK44 von Krupp, bringt ABER eine in Messing gedrehte Mündungsbremse heraus. Im Lieferumfang befinden sich eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, ein kleiner Bogen Ätzteile und die farbige Einbauanleitung.

Für das Panzerabwehrgeschütz von Trumpeter ist diese neue Mündungsbremse bestens geeignet. Das Ergänzungsset enthält diesmal nur die Mündungsbremse, da im Trumpeter Bausatz schon ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr enthalten ist.

So ersetzt ABER die im Bausatz enthaltene Plastik/Metall Geschützrohrbremse mit seiner sehr aufwendig in Messing gedrehten, innen hohl und perforierten, Mündungsbremse.

Fazit: Wieder mal passt ABER seine Ergänzung Sets den Bedürfnissen der Modellbauer an. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2019)