8,8cm KwK 43/3 L/71 Geschützrohr (zweiteilig)
für Königstiger "Porsche Turm"
für Hobby Boss

Aber 35 L-248 - 1/35

Für den deutschen schweren Panzer Königs Tiger mit Porsche Turm, späte Ausführung, bringt ABER ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr heraus. Zum Lieferumfang gehören das zweiteilige gedrehte Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, der mittlere Verschraubungsring, ein kleiner Bogen Ätzteile und die farbige Einbauanleitung.

Für den aktuellen King Tiger mit Porsche Turm Panzer im Maßstab 1:35 von Hobby Boss, ist dieses neue Geschützrohr von ABER bestens geeignet. Das Geschützrohr ist in der neuen Generation mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers gefertigt. Das Geschützrohr ist so ausgeführt das es perfekt in die vorhandene Plastikgeschützrohrblende eingefügt werden kann.

Fazit: Ja, auch hier war ABER schnell und erfreut den Modellbauer mit einem passenden Geschützrohr-Set für das neue Hobby Boss Modell. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Oktober 2018)