88mm KwK-43/3 L71 Geschützrohr
für Königstiger mit Porscheturm

Aber 35L-215 - 1/35

Für den deutschen schweren Panzer Königstiger mit spätem Porsche-Turm bringt ABER ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr heraus. Zum gedrehten Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich gehört eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, der hintere Verschraubungsring, ein kleiner Bogen Ätzteile und die Einbauanleitung.

Für die neuen Tiger B mit Porsche-Turm Panzer im Maßstab 1:35 von Takom, ist dieses Geschützrohr bestens geeignet. Das Geschützrohr ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt. Es ist so ausgeführt, dass es perfekt in die vorhandene Takom Plastik Geschützrohrblende eingefügt werden kann.

Fazit: Ja, auch ABER geht mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit verbesserten Geschützrohr-Sets. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2017)