Rohr für Sd.Kfz.164 "Nashorn" 8,8cm Pak 43/1 L/71 (von Tamiya)

Aber 35 L-152 - 1/35

Für die deutsche schwere Selbstfahrlafette Sd.Kfz.164 „Nashorn“, bringt ABER ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr heraus. Im Lieferumfang befinden sich: das zweiteilige gedrehte Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, zwei kleine Bogen Ätzteile und die Einbauanleitung.

Für die neue Selbstfahrlafette Sd.Kfz.164 „Nashorn“ im Maßstab 1:35 von Tamiya ist dieses neue Geschützrohr von ABER bestens geeignet. Das Geschützrohr ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt. Das Geschützrohr ist so ausgeführt das es perfekt in die vorhandene Tamiya Plastik Geschützrohrwiege eingefügt werden kann.

Fazit:Ja, auch ABER geht mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit verbesserten Geschützrohren! Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2015)