Deutsches 3,7cm Flak 42 Rohr

Aber 35 L-107 - 1/35

Für die deutsche 3,7cm Flak 42 bringt ABER ein in Messing gedrehtes Geschützrohr heraus. Im neuen Set enthalten sind: zwei in Messing gedrehte Geschützrohrteile, ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr, zwei kleine Ätzteilbögen und die Einbauanleitung.

Für alle 3,7cm Flak 42 Modelle (verwendet bei der Marine) ist dieses neues Set bestens geeignet. Das Geschützrohr besteht aus drei Teilen: dem eigentlichen Geschützrohr, der Geschützrohraufnahme und dem Mündungsdämpfer. Das Geschützrohr ist in der neuen Generation, mit Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt.

Fazit: ABER denkt auch an die Schiffsmodelle im Maßstab 1:35 und erfreut den Modellbauer mit einem Hightech Geschützrohr. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2015)