20mm Rohre für U.S. M61 Vulcankanone

Aber 35 L-105 - 1/35

Für den M-163 mit Vulcan Kanone der Firmen Italeri (Nr.7066) und Academy (Nr.1360) bringt Aber das passende sechsläufige 20mm Geschütz in hervorragender Qualität heraus. In der Aber typischen Verpackung befinden sich die aus Messing gedrehten sechs Rohre. Auch zwei Kleinteile aus demselben Material sind der Packung beigegeben. Die Nachbildung der Rohre ist äußert filigran. Der vordere Mündungsbereich ist offen gestaltet. Die Rohre sind so gearbeitet, dass sie perfekt in die Bausatzteile von Italeri und Academy passen.

Eine kleine Ätzteilplatine, mit Trennscheiben und Abstandshaltern, rundet den guten Gesamteindruck ab. Für den Problemlosen Zusammenbau sorgt eine kleine Bauanleitung.

Fazit: Wer die etwas grobe Bausatzkanone ersetzten möchte kann sich jetzt bei Aber eine richtig gute Alternative zulegen. So eine filigrane und hervorragende Dreharbeit findet man selten. Unbedingt zugreifen!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Wolf, Berlin (Juli 2016)