Magazines and ammoboxes for 20mm KwK 30 & 38

Best. Nr. 35A94(Aber) - 1/35

Im bereich Zubehör für "fortgeschrittene und Detailfanatiker" bringt ABER Magazine und die passenden Munitionskisten für 20mm KwK 30 und 38 heraus. Im Lieferumfang sind eine Ätzteilplatine und die dazugehörige Bauanleitung enthalten. Dieser neue kleine Ätzteilsatz wird wohl nur den Enthusiasten unter uns Modellbauern vorbehalten bleiben. Nach der wie immer sehr guten Bauanleitung, können hier zwei Munitionskisten und zehn Magazine vorbildgetreu zusammengesetzt werden. Die so in mühevoller Kleinarbeit entstandenen Magazine und Munitionskisten sollten eigentlich separat und ohne farblicher Behandlung gezeigt werden. Die fertig montierten Kisten lassen sich natürlich öffnen und schließen. Ein befüllen mit den Magazinen ist somit möglich. Die Steigerung in das Extreme, wäre nur noch das hinzufügen einer Feder für die Patronenzuführung im Magazingehäuse. Das anschließende befüllen mit 2cm Munition (bei MISSION MODELS erhältlich) wäre dann auch möglich, ABER das führt dann doch zu weit, oder?

Fazit: Super detailliertes Zubehör aus dem Hause ABER.... VORSICHT, macht süchtig nach mehr!

Andreas Eichendorff