Rear boxes for Panther tanks & Jagdpanther

Best. Nr. 35A91(Aber) - 1/35

Im Bereich Zubehörartikel bringt ABER die hinteren Staukisten für Panther/Jagdpanther separat zum Nachrüsten heraus. Der kleine Panzermechaniker hat so die Gelegenheit mit diesem neuen separat erhältlichen Ätzteilsatz nur ausgewählte Spritzgussteile am Modell zu ersetzen (wie auch mit den ebenfalls erhältlichen Lüftergitter). Der Vorteil für den Mechaniker liegt darin, dass nicht unbedingt ein kompletter Ätzteilsatz gekauft werden muss. So können nun am Panther die doch recht einfachen Staukisten durch solche mit beweglichem Deckel ersetzt werden. Auch ein abschließendes "Verbeulen" lässt sich an dem fotogeätzten Material besser realisieren. Im Lieferumfang befindet sich eine Ätzteilplatine für den Bau einer rechten und einer linken Staukiste.

Fazit: Absolut empfehlenswert sind diese separat erhältlichen Zubehörartikel von ABER.

Late model shakle for Pz.Kpfw.V Panther

Best. Nr. R-16(Aber) - 1/35

Für die späten Panther Modelle von DRAGON/TAMIYA bringt ABER einen neuen Satz Abschleppschäkel heraus. Geliefert werden 4 Schäkel, und 4 Bolzen mit Gewinde zum einschrauben in den Schäkel. Wie immer ein nützliches Zubehör, aus der Produktlinie - Abschleppschäkel, von ABER.

Andreas Eichendorff