Feifel Luftfilteranlage für Tiger I, Ausf.E (Sd.Kfz.181)

Aber 35A127 - 1/35

Für die Dragon/Rye Field/Tamiya Modelle des Tiger I Ausf.E Early Production kommt als aktuelle Neuheit von ABER ein weiteres Conversion-Set heraus. Im neuen Set enthalten sind eine fotogeätzte Messingplatine, zwei Messingdrehteile und die Einbauanleitung.

Anhand der zweiseitigen, wie immer sehr ausführlichen Bauanleitung, werden in chronologischer Reihenfolge die hinteren, auf der Motorabdeckung angebrachten, Schläuche der Feifel Luftfilteranlage ergänzt oder ausgetauscht.

Fazit: Um die schon sehr guten Modelle von Dragon, Rye Field und Tamiya weiter aufzuwerten ist das neue Upgrade-Set bestens geeignet. Die beiliegenden Schläuche in Plastikspritzguss sehen nie so realistisch am Modell aus wie die fotogeätzten Teile.

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Dezember 2016)