12,8cm Sfl. L/61 (Pz.Sf.V) "Sturer Emil" - Vol.1 Basic set

Best. Nr. 35180 (Aber) - 1/35

Auch die neuen Bausätze von Trumpeter werden von ABER berücksichtigt. Für das Modell des "Sturen Emils" bringt ABER gleich 3 neue Ätzteilsätze heraus. Als erstes den hier beschriebenen Basis Satz. Neben der 4-seitigen, wie immer sehr ausführlichen Einbauanleitung, finden wir eine neue Ätzteilplatine und einen Fotofilm (für das Funkgerät) im neuen Satz wieder.

Es werden folgende Plastikbauteile am Modell ergänzt oder ersetzt: Die vorderen und die hinteren Kettenabdeckungen, Feuerlöscher, Notek Tarnscheinwerfer, sämtliche Werkzeug - und Munitionshalterungen, Ausrüstungsbefestigungen im innern des Kampfraumes, natürlich das Funkgerät, der hintere Einstieg zum Öffnen und der Auspuff. Für dieses Modell ein überaus nützlicher Zubehörsatz, also empfehlenswert. Die noch erscheinenden Zurüstsätze sind für die Kettenabdeckungen und die Munitionsboxen im Kampfraum. Auch wird es ein neues passendes Geschützrohe für den "Emil" geben.

Andreas Eichendorff