2 Rohre für 20 mm Maschinengewehre MG 151/20

Aber A32007 - Messing - 1/32

Als bestehende Artikel im Maßstab 1:35 gibt es von ABER zwei MG-Rohre für das MG 151/20.Das Set beinhaltet zwei in Messing gedrehten Läufe und die Einbauanleitung.

Das Maschinengewehr 151 (MG 151), 1935 von den Mauser-Werken in Oberndorf entwickelt, gehörte seit Beginn des II. Weltkrieges zur Standardbewaffnung deutscher Flugzeuge. Wir finden es im Laufe des Krieges bei fast allen Flugzeugarten, wie bei Jägern, Bombern, Aufklärern, Jagdbombern usw. und zwar sowohl als MG 151 im Kaliber 15 mm als auch als MG 151/20 im Kaliber 20 mm. Obwohl die stärker werdende Panzerung der gegnerischen Flugzeuge auch ein größeres Kaliber der deutschen Bordwaffen erforderte, konnte man auf diese zuverlässige Waffe mit der hervorragenden Schusseigenschaft nicht verzichten.

Dieser Gewehrlauf-Zurüstsatz ist für die Aufwertung aller in den Flugzeugen eingebauten MG 151/20 Bordwaffen gedacht.

Fazit: Absolut zu empfehlen!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Thanks to Aber for the review sample: www.aber.net.pl.

Andreas Eichendorff, Berlin (April 2014)