Hintere Schmutzfänger für Tiger I, Ausf.E (späte Version)

Aber 16 051 - 1/16

Dieser neue Ergänzungssatz von ABER ist sowohl für die mittleren- als auch für die späteren 1:16 Tiger I Modelle geeignet. Somit kann das neue Tiger I Modell von Hobby Boss und auch der Tiger-Panzer von Hachette ergänzt bzw. überarbeitet werden. Im Lieferumfang befinden sich eine große und eine kleine Ätzteilplatine, Messingrundmaterial Ø 0,5– und Ø 0,8 mm und die Einbauanleitung.

Anhand der 1-seitigen Bauanleitung können die neuen, vorderen Kettenabdeckungen mühelos zusammengebaut werden und ersetzen so die vorhandenen Plastikteile. Die fertigen hinteren Kettenabdeckungen können seitlich wie auch nach oben geklappt werden.

Fazit: Absolut zu empfehlen, da ein eventuelles verformen der Metallteile einfach besser aussieht als bei den vorhandenen hinteren Plastik Kettenabdeckungen.

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Thanks to Aber for the review sample: www.aber.net.plwww.aber.net.pl

Andreas Eichendorff, Berlin (April 2014)