Pz.Kpfw.VI Ausf.B Tiger II - Grilles

Aber 16 035 - 1/16

Dieser Ergänzungssatz ist für das Tiger II Modell von Trumpeter gemacht, kann aber auch für den Tamiya Tiger verwendet werden. Im Lieferumfang befinden sich eine große Ätzteilplatine, Messingdraht Ø 0,8mm und die Einbauanleitung. Anhand dieser können nun die neuen Gitter für Kühler -und Lüfterabdeckungen ergänzt werden, als Zusatzteile liegen noch die "Sechskantschrauben" zum Befestigen der Gitter und ein Visier für das MG bei.

Macht es denn eigentlich Sinn die beim Trumpetermodell schon im Bausatz enthaltenen Gitter für Kühler - und Lüfterabdeckungen zu ersetzen? Die Antwort darauf lautet "ja". ABER war immerhin der erste Hersteller von Ätzteilen dem es gelang einen dreidimensionalen Effekt bei den Gitterabdeckungen zu erzielen. Man hat wirklich den Eindruck, die Gitter seien wie im Original verflochten. Auch die Feinheit des "Gewebten" ist unschlagbar.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich. Das Muster stellte Aber bereit.

Andreas Eichendorff, Berlin (Mai 2015)