Pz.Kpfw.V, Ausf.G (Sd.Kfz.171) Panther G Vol.2 - Grilles

Aber - Best.Nr. 16 016 - 1/16

Mit dem erscheinen des neuen TAMIYA Panthers im Maßstab 1/16 stand für Hr. Peszko (Fa. ABER) fest, einen ebenso aufwendigen Detaillierungssatz, wie er für den Tiger I erschienen war, auch für den Panther herauszubringen. Da das Planen und Herstellen eines solchen Supersatzes sehr viel Zeit benötigt, kommen jetzt erst mal die separat erhältlichen Zurüstsätze heraus (der Basissatz Vol.1 folgt später). Den Anfang macht der Ergänzungssatz für die Schutzgitter der Motorraumöffnungen. Geliefert wird eine, wie immer erstklassige, große Ätzteilplatine und die ausführliche Einbauanleitung. Besonderes Augenmerk verdient der Lüfter für die Kampfraumheizung, der Dank der neuen Ätzteile sinnvoll aufgewertet wird (selbst an die Fertigungsnummer wurde gedacht!).

Fazit: Unbedingt zu empfehlen, da nicht nur "Profis", sondern auch Anfänger diese neuen Teile verarbeiten können.

Andreas Eichendorff, Berlin (Oktober 2007)