Deutsches Sd.Kfz.11 3t Halbkette späte Version "Touch"

AFV Club TH 35007 - Photoätzteile - Maßstab 1/35

Von AFV Club erreichte uns ein weiterer PE-Satz für das Sd.Kfz.11 3 Tonnen in der späten Ausführung ebenfalls von AFV Club ( Nr.35047 ). Auch hier ist der Produzent die Firma Voyager Model. Wie bei der frühen Ausführung beschränkt sich auch dieser Satz auf das Nötigste.

Neue Dachbeschläge für das Einheitsführerhaus, Frontscheibenrahmen, Wischer, Spiegel, Pedalen, Kennzeichen, Verdeckoesen, Kühlergitter und als Highlight ein Auto Union Logo, auf dem man die Schrift lesen kann, sorgen auch hier für erstklassiges Modell. Naturlich liegt auch hier eine übersichtliche Bauanleitung bei.

Fazit: Abschließend sei gesagt, dass ich diese Form der abgespeckten PE-Sätze sehr begrüße. Was nutzt es für viel Geld PE-Sätze zu kaufen, die zwar das winzigste Detail wiedergeben, aber kaum noch zu verarbeiten sind ( vom Zeitaufwand ganz zu schweigen) oder die Hälfte ungenutzt in der Grabbelkiste landet.

Zu beziehen sind die AFV Club Produkte über Astromodel oder im gut sortierten Fachhandel

Alexander Hilbig , Berlin (April 2010)