IPMS Hauptseite
Zurück

Scania 113

Italeri Maßstab 1/24

Das Modell stammt aus einen Racing Team Bausatz von Italeri. Die Gussqualität des Bausatzes ist einwandfrei.







Beim Zusammenbau gab es keine Passprobleme. Ich habe das Modell direkt aus der Schachtel gebaut. Der Bau ging recht zügig von statten. Den Rahmen habe ich komplett mit Stossstange und allen anderen Anbauteilen in Glanzschwarz lackiert. Den Motor habe ich erst in Gunmetal lackiert und danach alle anderen Anbauteile festgeklebt (Lüfter, Turbo, Auspuff). Das Fahrerhaus habe ich erst innen komplett fertig gebaut, dann lackiert. Danach habe ich das Dach mit den Windabweisern festgeklebt. Ganz zum Schluss nach dem lackieren von außen mit Hellblau (R 51) habe ich erst die Scheiben eingesetzt. Erst die Seitenscheiben dann die Frontscheibe von vorn (außen). Nach der Malerei habe ich das Fahrerhaus mit dem Rahmen verbunden. Nun folgte das "Verdrecken" - so wie ein richtiger Truck auf der Autobahn aussieht.





Das Nummerschild habe ich so gestaltet wie es kurz nach der Wende 1990 in Ost-Berlin zu sehen war. Es war mal eine Schöne Abwechslung in einen anderen Maßstab zu Bauen.

Holger Syring, Berlin