IPMS Hauptseite
Zurück

10t Hänger

Modell: WESPE
Zubehör: Hauler

Manchmal braucht es einen Anstoß von außen um ein schon lange vor sich hergeschobenes 'Projekt' endlich mal in Angriff zu nehmen.

So ging es mir mit der Reparatur eines Ausstellungsschadens an diesem Anhänger. Eingesetzt wurden sie vor allem von der Deutschen Reichsbahn und nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges bei den Großraumtransport-Regimentern der Wehrmacht. Wobei es über Einheiten nicht viel bekannt ist.

Gebaut habe ich den Anhänger schon 2015 aus dem oob, der dazugehörige LKW (ein Daimler-Benz L6500) harrt noch des Baubeginns. Im Zuge der Reparatur wurde das abgebrochene Nummernschild durch ein Ätzteil von Hauler ersetzt und die beiden Reflektoren am Ende der Langträger ergänzt.

Fazit: Wer sich nicht nur für die leichten und mittleren deutschen LKW interessiert, für den bietet das Programm von Wespe durchaus noch interessante Modelle.

Roland Schmidt, Kornwestheim(April 2020)