IPMS Hauptseite
Zurück

Regulus II

Hersteller: Revell USA 1957 (H-1815) - 1/68

Regulus II: (Revell-Katalog 1960 - Orginaltext)
...hat einen Aktionsradius von 1000 Meilen. Diese Rakete kann von U-Booten und anderen Schiffen abgeschossen werden. Außerdem ist sie mit einem Landefahrwerk ausgestattet, dass dazu dient die Rakete nach Probeflügen zurückzuholen.

Das Modell (OVP):



Das Orginal:

Mhmmm ... was man so alles in den Umzugskartons im Keller findet...

In dem Fall eben die Vought Regulus II von Revell USA 1957 (H-1815).
War die Zweitauflage und gebaut hatte diesen Bausatz Mitte der 80er Jahre. Die Bilder der Box und des Inhaltes habe ich aus dem WWW, da ich damit nicht mehr dienen kann

Baubericht: Das Modell ist 31 cm lang und von der Anzahl der Bauteile überschaubar gewesen. (ca.20). Die Paßgenauigkeit entsprach dem Alter der Formen (1957). Woran ich mich noch erinnern kann, war das ich die blaue Farbe selbst zu mischen versucht hatte, da sie sonst nicht mit den Decals übereingestimmt hätte. Die Decals selber waren etwas bröselig und mussten zugefummelt werden. Denke mal, lag am Alter dieses Kits. Abschließend erfolgte eine Versiegelung (damit nicht alles wieder abfällt) mit Mattlack.

Info zu anderen Regulusmodellen:


Revell in den späten 80er in der History Maker Serie (kein Bild)

Strombeckers (50er Jahre)

Aurora (1950er Jahre)

Monogram (1950er Jahre)

Comet (1950er Jahre)

Vought Regulus II als Bestandteil von maritimen Modellbausätzen:

ITC

Renwal

Revell

Harald Kaufmann, Berlin (Januar 2009)